Therapie mit Kunst 2020

Therapie mit Kunst
Vorbereitungs- und Selbsterfahrungsseminar
Findet im Jahr 2020 an 8 Wochenenden, statt.

Wir wollen den Interessierten für dieses Bedürfnis mehr Platz und Raum geben, bevor sie sich definitiv für die vierjährige Ausbildung entscheiden. Das Selbsterfahrungsseminar umfasst ein ganzes Jahr lang intensive Selbsterfahrung, aufgeteilt in acht Wochenenden. Es werden jedes Wochenende immer zwei Therapeutinnen anwesend sein. An diesen Wochenenden widmen wir uns ganz den Bedürfnissen der Teilnehmer und Teilnehmerinnen, mittels Tanztherapie, Kunsttherapie, Massage, Focusing, Selbsterfahrung und Gesprächen. Es wird viel Raum und Platz für die Selbsterfahrung geben und dies erstmal ohne Theorie.

Die Hauptthemen werden sein:
Richtiger Umgang mit unserem Schmerzkörper, therapeutische Gespräche, Rollenspiele, Opfer und Täter, therapeutische Choreos (siehe Homepage), Arbeit mit Ton, Körperbilder auf zwei Meter langem Malpapier, Entspannungstechniken, Liebesbeziehungen Ich/ Partner/ Partnerin und therapeutisches Malen. Tanz-und Bewegungstherapie, Kunst-und Maltherapie, Focusing, Massage, Entspannung.

Was sind die Vorteile des Selbsterfahrungsseminars?
Diese Arbeit zeigt uns auf, wo wir in unserem Leben immer wieder die gleichen Bedingungen schaffen, damit chronischen Stress verursachen und falsche Erwartungen an die „äussere Welt“ haben. Wir lernen in der Selbsterfahrung, wie wir unsere Energie und Aufmerksamkeit nach Innen richten und unserer Quelle und Kraft wieder bewusst werden.

Ich muss NICHTS werden, ich kann mich daran erinnern, dass ich schon alles bin, was ich brauche.

Zu den Infos (Flyer, pdf) geht es HIER.
Zu den Daten (pdf) geht es HIER.

(Wer die acht Wochenenden besucht und Interesse am Einstieg zur regulären
Ausbildung (Beginn 6./7. Februar 2021) hat, muss nicht mehr am Einführungskurs der
regulären Ausbildung teilnehmen und bekommt für das erste Ausbildungsjahr 10% Rabatt.).
Die Kurszeiten sind immer von 10.00 bis 17.00 Uhr.

Kursort:
Vorauss. SWINGWERK, Tramstrasse 66, 4142 Münchenstein, Basel, (Baselland).

Wir freuen uns auf Sie!

Anmeldetalon
Anmeldung Kunst und Therapie, Vorbereitung und Selbsterfahrungsseminar

captcha

Kontakt

Mobile: 
079 664 58 69

079 204 30 77


E-Mail: 
info@tanztherapie-zentrum.ch



Informationen

Facebook

Bilder und Infos über den Retreat in Kenia gibt's auch auf Facebook
facebook 770688 640

Please publish modules in offcanvas position.